BLogbuch OLdenburg im Wilhelm13

Finn-Ole Heinrich stellt Internet-Literaturprojekt vor

Der Hamburger Schriftsteller Finn-Ole Heinrich schreibt seit Ende Januar als Stipendiat des Literaturbüros auf dieser Internetseite das BLogbuch OLdenburg. Am Mittwoch, 2. Juli, ist er um 20 Uhr zu Besuch im Musik- und Literaturhaus Wilhelm13 (Leo-Trepp-Straße 13). Dort liest er seine Lieblingskapitel des BLogbuchs und spricht mit Monika Eden, der Leiterin des Literaturhauses, über die Herausforderungen des Virtuellen Stadtschreibertums. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Eintrittskarten können online unter www.wilhelm13.de und unter der Telefonnummer 0441 – 235 3014 beim Literaturhaus vorbestellt werden.

Finn-Ole Heinrich, geboren 1982, wuchs in Cuxhaven auf und lebt heute in Hamburg. Er studierte Filmregie und debütierte als Schriftsteller mit dem Erzählband „die taschen voll wasser“. Finn-Ole Heinrich schreibt Bücher und er dreht Kurzfilme, Musikvideos und Dokumentationen. Aktuell schreibt er an seinem ersten Kinofilm.

Das BLogbuch OLdenburg ist Projekt des Literaturhauses Oldenburg. Förderer und Projektpartner sind die Oldenburgische Landschaft und der Verein Musik und Literatur für Oldenburg e.V.