schreibt kein Mensch [ 14 ]

Also nochmal: was will dieser Typ von mir?
Wer könnte das sein? Soll das ein Witz sein?
Ein fremder Mann, der mir seinen Krempel schickt, bevor er abhaut. So viel weiß ich. Er hat irgendwie ein Faible für Koffer und ist ein Spieler. So weit. Mal angenommen, es gibt diesen Mann tatsächlich, was denkt er dann, haben wir miteinander zu tun? Woher kennt er mich und woher hat er meine Adresse?
Warum schickt er mir nicht alles auf einmal? Warum Stück für Stück? Warum diese krummen Briefe? Und was ist das bitte für eine behinderte Schrift? So schreibt doch kein Mensch. Vielleicht schlecht verstellt? Wenn ja, warum? Würde ich sie sonst erkennen?
Warum spielen plötzlich alle Spielchen mit mir?

Wenn es überhaupt ein Typ ist. Ich meine: wenn es überhaupt derjenige ist, für den er sich ausgibt (wobei er sich ja gar nicht ausgibt, ich meine: welches Bild er eben hinterlässt). Vielleicht entwirft da jemand jemanden, der mit mir ein Spiel spielen soll. Aber wieso? Ist es Rieke? Nein. Niemals. Ausgeschlossen. Rieke ist der unstrategischste Mensch, den es gibt. Naiv bis zur Dämlichkeit. Mama? Wie noch und warum? Rottweilers Frauchen? Spielt sie vielleicht ein größer angelegtes Spiel, das ich einfach noch nicht kapiere? Was könnte man von mir wollen? Und wer? Wozu?
Oder einfach nur einfach ein Spinner, ein Wichtigtuer, der irgendwas mit Mama zu tun hat? Ein Lover, ihre Jugendliebe? Warum, meint er, gehen mich seine Sachen was an?
Nichts und niemand geht mich irgendwas an. Selbst Rieke nicht mehr. Mama ist weg. Alle verschwunden. Was mal war? Marla, Susi, Janna. Ich weiß nicht mal, in welchen Städten sie gelandet sind. Sicher alle verheiratet, drei Kinder, Reihenhausexistenzen, gesichert und gesund. Und seit ich genug verdiene, brauche ich mich nicht mehr um Frauen zu bemühen, nicht mehr für Beziehungen zu verbiegen.

Aus der Schulzeit? Niemand geblieben. Nicht mal Namen oder nur mühsam.

Ich habe nur Rieke gebraucht, bin nie an Freundschaften interessiert gewesen. Ich denke projektorientiert.