Wish you were here

geschrieben am 13.08.2011

2011_08_13_Bild1_grossIch wollte aus meinem Urlaub eigentlich eine elektronische Postkarte schicken, aber anscheinend hatte ich mir eine falsche Adresse gemerkt. Hier ist sie also noch einmal, portofrei:

Liebes Oldenburg,

viele Grüße aus Frankreich. Die Internetverbindung hier ist sehr laissez faire, savoir vivre, comme ci comme ça, du weißt schon, und du bist dadurch noch weiter entfernt als sonst.

Ich hoffe aber, dass es dir gut geht. In der NWZ las ich, dass deine Einkaufsstraßen im bundesweiten Beliebtheits-Vergleich nur noch auf Platz 90 landen. Das ist mir sehr sympathisch. Ich mag keine Einkaufsstraßen. Einkaufsstraßen machen nicht glücklich. Ich finde, dein Ziel für nächstes Jahr sollte werden, stolzer Besitzer der unbeliebtesten Einkaufsstraße Deutschlands zu sein. Damit könnte man werben, damit könnte man Buttons und T-Shirts bedrucken. „Oldenburg – wo man ungern shopt“ oder „Oldenburg – wir haben Besseres zu tun“. Ich drücke dir die Daumen. Huch, jetzt ist die Karte schon voll. Viele Grüße, dein virtueller Stadtschreiber